Wunderschön und magisch

arisu_storm Avatar

Ich bin wirklich verliebt in diesen Manga. Der Zeichenstil hat mich schon auf dem Cover voll und ganz überzeugt und er setzt sich auf den innen Seiten genauso schön fort. Das Cover ist farblich perfekt designt. Jede Seite ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet und ich liebe das Charakterdesign. Jeder Charakter ist so individuell gestaltet, mit vielen Facetten, die man einfach lieben muss und helfen sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen. Besonders der Zauberer mit seinem Steampunk angehauchtem Design hat es mir sehr angetan. Auf der Rückseite ist er sogar in Farbe abgebildet, was mir sehr gut gefällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß, wie man seinen Namen richtig ausspricht.
Die Story nimmt direkt auf den ersten Seiten an Fahrt auf. Nachdem man die junge, sympathische Coco kennenlernt und der mindestens genauso sympathische Zauberer Quiffrey auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich steckt Coco in ihrem ganz eigenen Abenteuer.
Ständig passiert was Neues mit dem man als Leser echt nicht rechnet und so herrscht immer eine gewisse Grundspannung. Die Welt hat so viele Geheimnisse und Facetten und es gibt so viel zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten in den weiteren Bänden noch mehr zu erfahren. Das Ende hat einen echt fiesen Cliffhanger, der aber Lust auf mehr macht. Es werden so viele Fragen aufgeworfen und es gibt noch so viel Potential für die weiteren Bände.
Ich bin gedanklich schon auf dem Weg in die nächste Buchhandlung, um mir den zweiten Band zu kaufen. Einfach großartig. Ein gelungener Auftakt zu einer rundum stimmigen Manga Reihe, die Lust auf viel mehr macht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Liebe Leute, lest diese zuckersüße, wunderschön gezeichnete und spannende Manga Reihe.