Absolut atemlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liavell Avatar

Von

Ohne jede große Erwartung begann ich das Buch von Judith Merchant und es wird definitiv nicht mein Einziges von ihr bleiben. Ab Minute Eins hat mich die Geschichte komplett in ihren Bann gerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es geht um Nile, die mit ihrem Freund in einer Boutique shoppen geht, als dieser plötzlich spurlos verschwindet. Auf ihrer Suche nach Ben fragt sie viele Leute um Hilfe, so auch seine Exfreundin. Doch wem kann sie wirklich trauen, wer weiß mehr, als er zugibt?
Das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen, sodass es insgesamt für mich ein großartiger Thriller war.
Besonders die Thematik mit ihren psychologischen Ansätzen ist so realistisch beschrieben, dass man den Charakteren sehr nahe kommt und sich im wahrsten Sinne des Wortes kaum traut, zu atmen. Ohne große Brutalität entsteht eine riesen Spannung, weshalb ich das Buch auch direkt weiterverliehen habe. Wer die Autorin noch nicht kennt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.