Der Schein trügt...

gormflath Avatar

Nile hat in Ben endlich ihre große Liebe gefunden. Noch ist ihr Ben zwar mit Flo verheiratet, aber er hat sich schnell zu ihr bekannt: Die Scheidung läuft, Nile und Ben wohnen bereits zusammen in einer möblierten Wohnung und verbringen jede Minute ihrer Freizeit miteinander.
Plötzlich ist Ben spurlos verschwunden. Nile probierte gerade in einer Boutique ein Kleid an, aber als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist Ben weg, und es scheint, als sei er gar nicht da gewesen. Nile ist überzeugt, dass etwas Schlimmes geschehen ist. Vielleicht hatte Ben einen Unfall oder wurde gar entführt? Nile wendet sich an Bens Freunde, aber niemand will ihr glauben. Sie alle sind der Meinung, dass Nile ihn durch ihre Anhänglichkeit und permanente Kontrolle regelrecht vertrieben hat. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihre größte Feindin, die Noch-Ehefrau Flo. Diese zeigt sich überraschenderweise kooperativ und beteiligt sich an der Suche nach Ben. Die beiden Frauen entdecken diverse Ungereimtheiten in Bens Leben -plötzlich scheint noch ein anderer Mann gleichzeitig und am gleichen Ort verschwunden zu sein, ausgerechnet aus Niles Vergangenheit!
Die Suche nach Ben entwickelt sich zu einer rasanten Jagd, bei der Nile schnell nicht mehr beurteilen kann, wem und ob sie überhaupt noch jemanden vertrauen kann.
Autorin Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und wurde bereits für ihre Kurzgeschichten ausgezeichnet. Nach ihren Rhein-Krimis (zuletzt „Rapunzelgrab“) entwickelt sie in diesem atemlosen Thriller ein psychologisches Spiel mit überraschenden Wendungen. Als Leserin fühlte ich mich völlig in den Bann des Geschehens gezogen, auch wenn manche Situation etwas unglaubwürdig und zu dick aufgetragen erscheinen. Trotzdem ist der Thriller ein absolut lesenswerter Pageturner!