Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehimmelchen Avatar

Nile und ihr Freund Ben sind bei einem Shoppingbummel und während sie ein Kleid anprobiert, verschwindet Ben urplötzlich ohne ersichtlichen Grund. In ihrer Verzweiflung wendet sich Nile an Flo, die Ex-Frau von Ben, die ihr nach kurzem Zögern hilft, Ben zu finden.

Ich hatte mich sehr auf den Thriller gefreut, da die Leseprobe vielversprechend und spannend zu lesen war. Über die Hälfte des Buches fand ich wirklich absolut gelungen und Nile war mir sympathisch. Manche Passagen fand ich jedoch schon etwas in die Länge gezogen, was sich wieder gab als ein weiterer Aspekt in der Handlung dazu kam und mich sehr neugierig auf das Ende machte, so dass ich das Buch phasenweise nicht weglegen konnte. Je näher das Ende kam, war ich von Nile und ihrer ganzen Art ziemlich genervt und fand letzlich den Ausgang des Thrillers gar nicht gut und hatte mir mehr erhofft.

Obwohl mich der Schreibstil mit vielen kurzen Sätzen nicht so angesprochen hat, gab sich das während des Lesens und wurde überwiegend durch die Spannung wieder wett gemacht. Ein anderes Ende und das Buch hätte von mir eine Leseempfehlung bekommen, schade.