Fiktion und Realität verschwimmen – Ein Thriller mal anders

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
Nile hat ihre große Liebe gefunden – BEN. Doch als die beiden zusammen shoppen gehen und Nile ihr zukünftiges Brautkleid anprobieren will, ist Ben plötzlich weg als sie aus der Umkleidekabine kommt. Doch wie kann er so schnell verschwinden? Was ist passiert? Nile rennt sofort los und sucht ihn, doch keiner hat ihn gesehen. Auch in den Krankenhäusern ruft sie an, doch da wurde niemand eingeliefert. Bei der Polizei glauben sie ihr nicht, da Ben noch nicht mal 12 Stunden verschwunden ist. Die einzige die ihr glaubt und hilft, ist Ben’s Exfrau Flo. Doch kann sie ihr trauen? Will sie ihr wirklich helfen?

Meinung:
Der Schreibstil des Buches passt perfekt zur Atmosphäre. Es sind kurze prägnante Sätze, die gehetzt wirken und somit auch Spannung erzeugen. Man kann sich 100%ig in Nile hineinversetzten, was für eine Angst sie hat und was sie gerade durchstehen muss. Doch je weiter man im Buch liest, fällt einem auf, dass Nile Probleme hat mit Bindung und Beziehungen. Und nicht nur damit, sondern dass sie auch eigentlich Psychische Hilfe braucht. Man weiß nicht so ganz, ist es jetzt Realität, was Nile (und auch teilweise Flo) jetzt erlebt, oder ist es Fiktion bzw. eine „Wahnvorstellung“ von ihr. Nile hat auch keine Angst Grenzen zu überschreiten, da sie Flo anfangs auch schon verprügelt hat. Doch hat sie noch eine weitere Grenze überschritten? Ist Ben gar nicht verschwunden, sondern hat sie ihn umgebracht. So ganz kommt es am Ende des Buches nicht raus, jedoch wird auf der letzten Seite noch eine kleine Rückblende vom Frühstück gezeigt, in der Ben Nile verlassen möchte.
Das Ende finde ich persönlich etwas unbefriedigend, da es 100%ig nicht aufgelöst wird und auch so nicht wirklich den Namen Thriller verdient hat. Deswegen von mir auch nur 3 Sterne.