Für mich zu vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlett59 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nile ist glücklich mit ihrer großen Liebe Ben. Doch dann verschwindet dieser plötzlich. Nile ist überzeugt, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Doch niemand will ihr bei der Suche helfen, außer ihrer Konkurrentin Flo, der Noch-Ehefrau von Ben …


Meine Meinung:

Der sowohl optisch, als auch textlich ein wenig ungewöhnliche Kapitelaufbau hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht ganz leicht gemacht. Doch bald war ich gespannt, wie sich die verschiedenen Verwicklungen wohl auflösen würden.

Die gesamte Story wird aus Niles Sicht erzählt und das aktuelle Geschehen wird öfter mit Rückblenden oder auch Niles Gedankengängen unterbrochen. Dennoch verliert man als Leser den roten Faden nicht aus den Augen.

Gegen Mitte des Buches hatte ich eine Vermutung zum Ausgang, was mich ein wenig enttäuschte. Gegen Ende taten sich nochmals mehrere neue Aspekte auf und ließen mich wieder an meiner These zweifeln.

Fazit: ein Thriller mit dem ich nicht richtig warm geworden bin