Ich hasse Cliffhanger!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Von

Als Niles Freund Ben plötzlich während eines Einkaufsbummels verschwindet, glaubt sie zuerst an einen Unfall oder eine Entführung. Sie sucht überall nach ihm, sogar bei seiner Ex-Frau, die Scheidung steht kurz bevor. Doch nie findet sich eine Spur und dann wird Nile auch noch von Panikattacken heimgesucht und bekommt ihr Leben kaum noch auf die Reihe.
Das ist das dritte Buch in zwei Wochen, bei dem es sich um einen Monolog der Hauptperson handelt, doch es ist eindeutig das schlechteste von den dreien. Da die Situation nur aus Niles Sicht geschildert wird, ist das Buch wenig spannend und es plätschert mit viel Selbstbespiegelung vor sich hin. Alles dreht sich um ihre Befindlichkeiten, endlose Analysen der Situation reihen sich aneinander, ermüdend!
Das schlimmste ist aber dann der Schluss, da hatte das Buch bei mir endgültig verloren, aber ich will nicht zu viel verraten.
Leider kein Lesevergnügen!