naja

robby-lese gern Avatar

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und habe sie immer als spannend und gut empfunden, bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin.

Die Hauptperson in dieser Geschichte ist Nile, die ihre Geschichte auch erzählt. Sie ist hat sich in einen verheiraten Mann verliebt und der lässt sich auch von seiner Frau scheiden, um bei ihr zu bleiben, doch nach einem Einkauf ist er plötzlich verschwunden. Bei der Polizei findet sie kein Gehör, weil ein erwachsener Mann ja schon mal auf und davon gehen kann, doch Nile ist davon überzeugt, dass ihm etwas passiert ist. Ausgerechnet seine Exfrau hilft ihr dann bei der Suche.

Ja was soll ich zu diesem Buch sagen. Ich fand das ganze Buch und die geschichte von Anfang an suspekt. Den Gedanken , den ich gleich zu Anfang hatte, hat sich am Schluß auch b estätigt, allerdings zeigt das Ende auch keine einleuchtende und zufriedenstellende Lösung auf. Der Leser kann sich selbst seine Gedanken machen, ob sie richtig sind, weiß man nicht. Man kann auch nicht behaupten, dass das Buch nicht spannend wäre, obwohl ich bei einem Thriller schon eine steilere Spannungskurve erwartet hätte, da waren sogar die Krimis der Autorin spannender. Ich konnte auch mit Nile nicht viel anfangen, sie war für mich keine prägnante Figur und auch die ganzen Wendungen im Geschehen konnten mich nicht vom Hocker reißen. So bleibt es ein mittelprächtiger Thriller, den man lesen kann, aber nicht muss.