Netter Thriller, aber nicht sehr spannend

buffy1999 Avatar

Das Cover gefiel mir sofort. Und der Klappentext hörte sich ebenfalls sehr gut an.

Nile ist einfach glücklich. Sie hat den „Einen“ gefunden, Ben, und probiert gerade ein Kleid an, dass sie zu ihrer gemeinsamen Hochzeit tragen möchte. Als sie jedoch aus der Umkleidekabine kommt, ist Ben weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Niemand glaubt ihr. Was ist mit Ben passiert?

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es ließ sich gut lesen. Allerdings fand ich den Anfang recht langgezogen und langweilig. Nile ging mir teilweise richtig auf die Nerven. Ihr Freund ist gerade zehn Minuten verschwunden und sie läuft wie ein Irre herum und ruft letzten Endes sogar die Polizei, die natürlich erst einmal nicht hilft. Es kommen zwar auch immer Rückblenden wie sie zusammengekommen sind und Nile von Bens Freunden und Familie gehasst wird, da sie die Ehebrecherin ist. Aber es gibt auch andere Sichtweisen.

Das Buch nimmt erst nach ca. 160 Seiten Fahrt auf und wird interessant. Hätte mir der Schreibstil nicht so gefallen, hätte ich das Buch wohl abgebrochen.
Durch einige unvorhersehbare Wendungen, wurde das Buch doch noch ganz gut. Aber richtig überzeugt hat es mich leider nicht. Mir fehlte definitiv die Spannung, die erst zum Ende hin aufkam.

Fazit:
Eine nette Geschichte, aber leider für mich nicht spannend genug.