Ratlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandel61118 Avatar

Von

Niles Freund Ben verschwindet plötzlich beim Einkaufen. Sofort ist Nile überzeugt, dass etwas Schlimmes passiert ist.
Da sie niemanden hat, der ihr zur Seite steht, wendet sie sich an ihre größte Feindin: Bens Fast-Exfrau Flo. Wider Erwarten hilft ihr diese.
Eine atemlose Jagd nach Ben beginnt.

Was mich gleich zu Beginn des Thrillers störte, war die einfache Sprache. Auch die Protagonistin Nile ist alles andere als sympathisch. In dem Roman gibt es eigentlich niemanden, in den man sich hineinversetzen kann, aber das ist wahrscheinlich beabsichtigt.

Trotzdem lässt sich das Buch gut und flüssig lesen, die Kapitel sind überschaubar, Langeweile kommt keine auf.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich der Thriller etwas ratlos zurücklässt. Die Auflösung finde ich plausibel und vorhersehbar, trotzdem fehlt mir so einiges, was einen guten Thriller bei mir ausmacht. Für mich war es nur ein mittelmäßiges Lesevergnügen.