Sehr anstrengende Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherspatz Avatar

Von

Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es ist einfach in schwarz und weiß gehalten und irgendwie auch Minimalistisch, aber es hat irgendwie eine anziehende Wirkung. Es macht Lust aufs lesen/hören.

Ich hatte die Hörbuchversion. Die Stimme der Sprecherin fand ich recht passend.

Die Hauptprotagonistin war extrem nervig. Sie war paranoid und total besessen, kurz gesagt: einfach nur irre.

Der Roman hat wenig Action, er ist eher auf die psychologische Schiene ausgelegt.

Ich wollte eigentlich relativ zeitig schon abbrechen, aber ich war halt auch neugierig, was mit dem Typen passiert ist. Relativ zeitig hatte ich schon eine Vermutung und die hat sich ja teilweise zum Ende hin auch schon bestätigt.

Das Ende war zwar nicht sehr überraschend, aber trotzdem recht gut gemacht. Deshalb runde ich meine 2,5 Sterne auch auf 3 auf.