Spannend!

ozeanly Avatar

Ich habe ‚Atme‘ innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich wolle ständig wissen, wie es weiter geht und was als Nächstes passiert.

Das Cover das Buches gefällt mir persönlich sehr gut.
Genauso wie der Schreibstil des Buches. Die Sätze sind kurz. Man hat keine Schwierigkeiten beim Lesen. Man fliegt regelrecht durch das Buch. Allerdings ist es manchmal etwas verwirrend den Gedankensprüngen der Protagonistin zu folgen.

Generell ist die Hauptprotagonistin Nile etwas ‚anstrengend‘. Am Anfang der Geschichte empfand ich sie noch als sympathisch. Dies hat sich allerdings im Laufe der Geschichte etwas geändert. Sie hat ein sehr toxisches Verhalten zu ihrem vermissten Freund ‚Ben‘. Sie ist kontrollsüchtig und lebt in ihrer eigenen Blase. Das hat mich am Ende etwas genervt.

Dennoch ist die Geschichte sehr spannend und ich konnte nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen: ,Wo ist Ben???‘.
Das Ende hat mich allerdings ein wenig enttäuscht. Es kam sehr schnell und hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet werden können.

Das Buch ist kurzweilig, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht es zu lesen! 4*