Spannende Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Nile probiert ein Kleid an, während ihr Partner Ben vorne im Geschäft wartet. Doch als sie aus der Umkleidekabine kommt ist er weg. Es beginnt eine Suche. Nile wird schnell panisch und geht von einem Verbrechen aus. Niemand will ihr helfen, nur die Exfrau von Ben hilft ihr.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gut. Es entsteht Tempo und Spannung. Problem des Buchs war, dass Nile sehr unsympathisch erscheint und man nur ihren Blickwinkel sieht. Und manches war dann vorhersehbar. Deshalb ziehe ich 1 Stern ab.
Besonders hat mir das knackige Ende zugesagt. Keine langen Erklärungen, sondern schön kurz und knapp. Insgesamt hatte das Buch auch keine Längen.

Fazit: Atme! ist ein temporeicher Thriller.