Spannendes Verwirrspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thomas Avatar

Von

Nile ist bis über beide Ohren in Ben verliebt. Doch bei einem spontanen Einkaufsbummel verschwindet Ben spurlos. Auch an sein Telefon geht er nicht. Es muss etwas Schlimmes passiert sein. In dieser Situation wendet sich Nile an ihre größte Feindin: Flo, Bens Noch-Ehefrau.
Doch schon bald scheint alles anders zu sein. Der Leser wird in ein Netz von falschen Spuren und Andeutungen gelockt. Ständig hat man das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. So entspinnt sich im Kopf ein eigener Plot - zumindest bis zur nächsten Überraschung.
Der Schreibstil von Judith Merchant passt hervorragend zur Panik von Nile. Sie steht unter Strom und ist voller Sorge um ihren geliebten Ben. Faszinierend, wie mit sehr wenigen Charakteren eine komplexe Geschichte entwickelt wird. Und toll, dass am Ende immer noch nicht alles klar ist. So bleibt es beim Leser die letzten losen Enden miteinander zu verknüpfen.