Spannung pur

vanessaa687 Avatar

Ich liebe Das Buch „Atme“ von Judith Merchant. Mir ist Als erstes das Cover aufgefallen, weshalb ich den klappentext gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Daraufhin habe ich die Leseprobe gelesen, die mich schon bisschen zum weiter lesen angeregt hat. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
Hauptprotagonistin Nile, die gerade frisch verliebt mit Ben, ein Kleid für ihre Hochzeit aussucht, kommt am Anfang sehr verliebt rüber. Alles scheint wie gewohnt, die Stimmung ist ausgelassen, bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie aus der Umkleide heraus kommt und Ben verschwunden ist. Sie such ihn natürlich sofort aber er ist nicht aufzufinden. Hilfe von seiner Familie und seinen Freunden bekommt sie nicht. Der Grund dafür ist, das Sie der Grund für Ben's Trennung von seiner Frau Flo ist. Die Scheidung steht direkt bevor. Doch ausgerechnet Flo ist diejenige, die Nile helfen möchte. Gemeinsam begeben sie sich auf die Spuren von Bens Leben. Und ab da an, beginnt die Spannung in diesen Buch. Die Spannung steigt und steigt. Es liegt besonders daran, das es viele Wendungen gibt, wo ich echt staunen musste. Nile und Flo decken immer wieder Sachen auf, die sie selber nicht einmal wussten. Ich hatte das Buch an einen Tag durch, einerseits hatte ich gerade Zeit, andererseits war es so spannend, das ich wissen wollte, was mit Ben Geschehen ist. Die Leser bleiben definitiv wegen den ganzen Wendungen am Ball. Die beiden Frauen sind ganz normale Menschen, wie du und ich. Nichts Außergewöhnliches, mit auch ein paar Geheimnissen. Zum Schluss war ich fassungslos. Damit hab ich nun garnicht gerechnet aber ich möchte nicht mehr verraten.

Wer also ein Buch lesen möchte, ohne Blut oder ähnliches, ist hier genau richtig!