Spannung pur !!

_lauraa_1996 Avatar

Das Buch ATME! von Judith Merchant ist mir schon alleine wegen dem Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich dann erst richtig neugierig gemacht.

Niles Welt bricht zusammen als ihr zufünftiger Ehemann plötzlich aus dem Umkleideraum einer kleinen Boutique verschwindet, wo sie sich gemeinsam ein Brautkleid anschauten. Nile rennt aus dem Geschöft und sucht Ben verzweifelt aber dieser ist wie von Erdboden verschluckt. Als sie sich auf der Such nach ihm macht merkt sie, dass viele ihrer Freunde nicht überrrascht über sein Verschwinden sind und der einzige der ihr beisteht ist ausgerechnet die Ex Frau von Ben, die er für sie, Nile, verlassen hat. Obwohl sie sie nicht ausstehen kann, wird sie zur Verbündeten. Wird sie es schaffen, ben ausfindig zu machen und allem eine logische Erklärung zu liefern?
Der Schreibstil ist gut verständlich und leicht lesbar, trotz der schnellen Erzählweise. Die Geschichte wird ausschließlich aus Niles Sicht erzählt, man befindet sich wirklich ganz dicht an ihren Gedanken.
Ein packender Thriller mit Höhen und Tiefen !