Verwirrend aber gut geschrieben

marpije Avatar

Nile und Ben sind ein Traumpaar, bis Ben spurlos verschwunden ist. Sie waren einkaufen , Nile war in Umkleiderkabine und Ben hat sich einfach im Luft aufgelöst. Nile weiß ihm ist etwas schreckliches passiert und beginnt nach ihm zu suchen, sie fragt die Freunde, sie fragt bei der Bens Arbeit , sie geht sogar zu Bens Frau nach Hause, niemand weiß etwas.....doch Nile lässt nicht locker und langsam in ihren Kopf klärt sich was mit Ben passiert ist.....

Ja die Geschichte hat viele schwache Punkte und insgesamt ist ehre unglabwürdig, aber der Schreibstil finde ich hier super, die Autorin baut sehr langsam am Anfang der Spannung an aber dann kommt der Schwung und die Tempo ist rasant, das Buch ist nur schwierig aus der Hand weg zu legen. Auch die thrillerartige Atmosphäre finde ich hier sehr gut aufgebaut, die ständige Verwirrungen und das "böse" in der Luft haben mich ganze Zeit "wach" gehalten.
Die Protagonistin ist nicht besonders sympathisch trotzdem ihr Charakter ist gut skizziert, auch die Nebenpersonen besonders Flo sind gut gezeichnet.

Mir hat das Buch gut gefallen und habe ich spannende Stunden mit diesen verbringt.