Von super spannend bis leicht genervt

lemontree Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen, der Titel auch und die Leseprobe ebenfalls. Nile, mit i, nicht Nele! ist mit ihrem Lebensgefährten verabredet, sie sehen ein Kleid im Schaufenster, sie probiert es an, wähnt ihn im Sessel sitzend und wartend im Geschäft, doch dann....Leere! Er ist nicht mehr da, einfach weg, wie vom Erdboden verschlungen. Sofortige Nachforschungen ergeben nichts, einfach nichts! Er bleibt verschwunden.
Unangenehme Situation, mag man sich nicht vorstellen. Spannend ist das Buch ohne Frage, man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Hat Nile recht, irrt sie sich? Was hat Flo, die beinahe Ex-Frau damit zu tun? Hat sie überhaupt etwas damit zu tun? Oder Claus? Hat er Ben auf dem Gewissen? Oder lebt Ben noch... Die Geschichte springt hin und her. Mal kommt Mitleid mit Nile auf, mal fragt man sich ob das alles wahr sein kann, denn die Monster sind unweigerlich da und losgelassen.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, möglich war es schon, aber doch eben nicht absehbar. Denn der Autorin gelang es herrlich Verwirrung zu stiften. Dafür den Daumen hoch!
Einen Stern habe ich dennoch abgezogen, weil dieses ewige Nile und Ben und Ben und Nile war stückchenweise schwer zu ertragen. Davon hätte ich mir ein bisschen weniger gewünscht.