Was für eine spannende Geschichte!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Während Nile in einem Geschäft ein Kleid anprobiert, verschwindet plötzlich ihr Verlobter Ben. Er geht nicht mehr ans Telefon und ist einfach nicht auffindbar. In ihrer Verzweiflung wendet sich Nile an Bens Ex-Frau Flo, doch kann sie ihr trauen? Die beiden verwickeln sich immer mehr in ihre Geschichten und Vermutungen, bis plötzlich eine Leiche gefunden wird. Das wirft Nile schließlich völlig aus der Bahn…

Meine Meinung: Also, ich muss schon sagen, hier ist der Autorin ein wahres Meisterstück gelungen! Ich mochte ihren Schreibstil sofort, kurze knappe und keine langen, verschachtelten Sätze. Das hat schon Wiedererkennungswert!

Die Geschichte baut sich langsam auf und der Leser begleitet Nile auf der Suche nach Ben. Man hat immer das Gefühl, dass irgendetwas an der Story komisch ist, kann es aber nicht greifen! Das hat mir sehr gut gefallen, denn das hat die Spannung von vorne bis hinten aufrechterhalten! Nile ist schon ein sehr spezieller Charakter, der hier sehr gut dargestellt wird. Aber auch Flo, Bens fast-Ex-Frau, kann man sich gut vorstellen. Und die beiden sind schon ein sehr außergewöhnliches Pärchen!

Die ganze Suche gestaltet sich als sehr spannend und endet in einem Finale, was ich so nicht erwartet hätte!

Mein Fazit: Für alle Fans von Thrillern, die auch eine gute Portion Psycho mögen, sehr geeignet! Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter und vergebe gerne die volle Punktzahl!