Was ist hier die Wahrheit?

suntweety Avatar

Nile ist gerade mit ihrem Verlobten beim Shoppen. Sie geht dort in die Umkleidekabine um ein Kleid anzuprobieren, und als sie wieder heraus kommt, ist Ben weg. Dies passt nicht zu ihm und sie macht sich Sorgen das etwas geschehen ist. Nur dessen "Noch-Frau" Flo glaubt ihr und hilft Nile bei der Suche.
Können sie Ben finden?

Der Roman wird aus Niles Sicht erzählt - man weiß dadurch ihre inneren Ängste, ihre Lebensgeschichte und ihre Hoffnungen. Man erfährt ihr Leben vor Ben, mit Ben und ihre Suche nach ihm.

Die Protagonisten werden detailliert und bildlich beschrieben. Man kann sie sich gut vorstellen und fühlt mit ihnen mit.
Jedoch weiß man nicht wer hier die Wahrheit sagt.

Die Autorin versteht es mit kurzen Sätzen, Wiederholungen und Kapiteln den Leser regelrecht zu fesseln. Man jagd durch die Geschichte und will wissen was dahinter steckt.

Das Ende hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, da hätte ich mir doch mehr Aufklärung erhofft. Aber das ist Ansichtssache. Die Autorin versteht es den Leser in die Irre zu führen, man weiß nicht was wirklich geschehen ist, was Phantasie ist und wie alles zusammen hängt.

An sich ein spannender Psychothriller, mit vielen Wendungen und Irreführung, aber Geschmackssache.