Wirklichkeit oder Fantasie?

insta.amreading Avatar

Der Inhalt ist an sich nichts Spektakuläres: Nile ist mit Ben zusammen, der beim gemeinsamen Shopping plötzlich spurlos verschwindet. Da niemand seiner Freunde/Bekannten weiß, wo er ist, sucht Nile letztendlich zusammen mit Ben's Noch-Frau Flo, und die beiden entdecken so einige Ungereimtheiten.

Beinahe hätte ich das Hörbuch gar nicht ausgewählt (die Online Bewertungen waren alle etwas mau), was echt schade gewesen wäre, denn mir persönlich hat "ATME!" wirklich gut gefallen.

Warum?
Zuerst mal liest Laura Maire das Buch voller Intensität und mit sehr eindringlicher Stimme, perfekt für einen Thriller.
Ausserdem steigert sich im Laufe des Buches die Spannung vom "Was, das soll ein Thriller sein?" am Anfang, über erstes Herzklopfen bis hin zu völligem Versinken ins Buch mit Schnappatmung am Ende. Die Autorin schickt einen immer wieder in die Irre, man fällt mehr als einmal auf falsche Fährten herein und fragt sich irgendwann wie Nile selbst: "Kann das alles wirklich sein oder ist das nur eine sehr gruselige Fantasie von [ihr], eine völlig abwegige?"