Wo bist du Ben?

knuddelbiene Avatar

Nile ist glücklich mit Ben. Noch 14 Tage - dann ist der Scheidungstermin mit Flo und dann ist Ben frei für sie und sie können heiraten. Als sie bei einem spontanen Einkaufsbummel ein tolles Kleid für die Hochzeit in einer Boutique entdeckt, probiert sie es an. Doch als sie aus der Umkleide kommt, ist Ben spurlos verschwunden, geht auch nicht an sein Handy. Nile gerät in Panik, sucht Hilfe bei Bens Freunden und Verwandten, doch nur Flo, seine Noch-Ehefrau ist bereit, ihr bei der Suche zu helfen.

Dieses Buch ist aus der Sichtweise von Nile erzählt, die offenbar psychisch nicht sehr stabil ist. Immer wieder muss sie mit den Monstern ihrer Vergangenheit kämpfen und oft bleibt unklar, ob alles, was sie sagt und denkt, auch den Tatsachen entspricht. So wird der Leser hin und her gerissen zwischen der Wahrheit und der Einbildungskraft von Nile. Mit ziemlich abenteuerlichen, sogar kriminellen Aktionen lässt sie nichts unversucht, um ihren geliebten Ben wieder zu finden.

Die Geschichte lässt sich dank kurzer Kapitel schnell und flüssig lesen und ich fand sie auch spannend geschrieben. Leider konnte ich für Nile keine große Sympathie empfinden, ihre Aktionen waren für mich nicht recht nachvollziehbar. Wer gerne psychologisch beklemmende Romane liest, ist hier genau richtig.