Leichte sommerliche Geschichte für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bella_936 Avatar

Von


Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen auch der Titel fiel mir gleich ins Auge. Nach dem ich den Klappentext dann gelesen hatte war mein Interesse geweckt und ich dachte mir das könnte die perfekte Urlaubslektüre werden. Das Buch hat gehalten was es versprochen hat es ist die perfekte Urlaublektüre. Kurzweilig, flüssig zu lesen die Kapitel haben eine angenehme länge im Schnitt so ca. 5-10 Seiten also hat man immer recht schnell ein Kapitel durch.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut er ist einfach und gut verständlich und flüssig zu lesen. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten da ich kein Französisch kann mit den Wörtern und musste mir helfen lassen bei der Aussprache 😉. Die Landschaftsbeschreibungen sind schon fast malerisch aber während des lesen hatte ich so das Gefühl was das angeht hat die Autorin die rosarote Brille auf und dass es kaum der Realität entspricht das alles so schön sein soll. Egal hat dem Roman nicht geschadet ist nur meine Meinung. Mit Caro unserer Hauptprotagonistin hat sie eine sehr realistische Frau in ihren Vierzigern dargestellt. Man kann Caro gut verstehen und sich auch teilweiße gut in sie hineinversetzten. Nicht alle Entscheidungen die sie trifft muss man mögen aber sie ist einem sympathisch was man von ihrem Ehemann nicht gerade behaupten kann.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat das es am Ende vom Buch zwei Rezepte gibt zum ausprobieren von denen im Verlauf der Geschichte geschwärmt wird.
Für mich war es eine kurzweilige sommerliche Geschichte für zwischendurch also perfekt für den Urlaub.