Netter Sommerroman
Das Buch von Gudrun Lochte ist ein netter Sommerroman, der sich gut lesen lässt. Caro macht den Traum einer Sprachreise wahr und reist ganz alleine in den Süden Frankreichs. Das Städtchen Uzès ist toll beschrieben und man fühlt sich dort, in der Sprachschule und vor allem in der Gruppe bald als Leser selbst heimisch. Am Anfang brauchte ich ein bisschen, um in das Buch hinein zu kommen. Hier hätte ich mir manche Übergänge zwischen den Kapiteln flüssiger und zusammenhängender gewünscht. Man kann den Wandel, den Caro in den Wochen in Frankreich erlebt, sehr gut nachvollziehen. Nicht nur ihre Sprachkenntnisse entwickeln sich weiter. Sie reift selbst auch in dieser Zeit und das ist sehr schön dargestellt. Das Ende war teils überraschend, zum anderen Teil aber natürlich auch gut zu lesen. Der Epilog rundet das ganze Buch ab. Klare Leseempfehlung für einen netten Sommerroman.