Schöne leichte Sommerlektüre
Schon das einladende Cover von „Au revoir und tschüss“ hat mich direkt angesprochen, und das Buch hat mich von der ersten Seite an komplett begeistert. Für mich war es die absolut perfekte Sommerlektüre! Man taucht beim Lesen völlig ab, wird wunderbar unterhalten, kriegt einfach gute Laune und kann herrlich vor sich hin träumen.
Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die fest im Hamsterrad ihres Lebens steckt. Aus einer tiefen Unzufriedenheit heraus entwickelt sich in ihr der Wunsch, eine Reise anzutreten. Was sich daraus alles ergibt, möchte ich gar nicht vorwegnehmen, um nicht zu viel zu verraten. Besonders fasziniert hat mich aber die Protagonistin selbst, die mir von Anfang an super sympathisch war. Ich mag es unglaublich gerne, wenn Geschichten von Lebensumbrüchen berichten, in denen die Figuren eine große innere Stärke entwickeln und am Ende gestärkt aus den Veränderungen hervorgehen.
Kurzum: Ein wunderschönes Buch, das mich fantastisch unterhalten hat und das ich jedem für den Sommer nur wärmstens ans Herz legen kann!
Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die fest im Hamsterrad ihres Lebens steckt. Aus einer tiefen Unzufriedenheit heraus entwickelt sich in ihr der Wunsch, eine Reise anzutreten. Was sich daraus alles ergibt, möchte ich gar nicht vorwegnehmen, um nicht zu viel zu verraten. Besonders fasziniert hat mich aber die Protagonistin selbst, die mir von Anfang an super sympathisch war. Ich mag es unglaublich gerne, wenn Geschichten von Lebensumbrüchen berichten, in denen die Figuren eine große innere Stärke entwickeln und am Ende gestärkt aus den Veränderungen hervorgehen.
Kurzum: Ein wunderschönes Buch, das mich fantastisch unterhalten hat und das ich jedem für den Sommer nur wärmstens ans Herz legen kann!