Sommerlich und Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von


Meine Meinung zur Autorin und Roman
Es ist mein erster Roman von Gudrun Lochte, für mich ein gelungenes Debüt. Besonders da es in Frankreich spielt. Es geht um Caro die in ihrer jetzigen Ehr unglücklich ist und sich nicht gesehen gefühlt wird. Sie hat einfach zu funktionieren für ihren Mann und Kinder mit denen sie in Deutschland lebt. Obwohl sie auch Berufstätig ist, lädt ihr Mann einfach so dir mir nichts Gäste ein. Eines Tages platzt ihr dir Hutschnur und sie verwirklicht ihre Träume von einem Sprachkurs in Frankreich im kleinen romantischen Ort in Uzes , sehr gegen den Willen ihres Mannes, die Söhne sind groß und sind auch begeistert von ihrem Wunsch . Ihre wunderbare Freundin Holly unterstützt sie. Caro fast ihren ganzen Mut zusammen und geht nach Uzes, ein wunderbares und romantisches Dörfchen zum verlieben. Es war traumhaft Caro zu begleiten mit vielen wunderbaren Erlebnissen bis sie endlich dort Ankommt. In der Schule begegnet ihr Armand wieder ihr Englisch Lehrer, Gitta eine nette Mitschülerin, das ganze Grüppchen versteht sich ausgezeichnet. Sie besuchen verschiedene Farmen, für Kräuter, Öle, Weine , Brot und so weiter, Armands Eltern. Langsam wächst eine Idee in Caro heran einen französischen Spezialtätenladen zu eröffnen in Deutschland. Viele schöne Kontakte hat sie geknüpft. Caro verändert sich in der Zeit dort, sie erkennt sie muss das alte hinter sich lassen, einen Aufbruch riskieren, ich glaube das wird ihr gelingen, sich aus dem alt eingefahrenen hamsterrad zu befreien.
Die Menschen hier stehen hinter ihr, nicht nur in Frankreich auch zu Hauseund mit deren Hilfe wird es bestimmt klappen.