Echt spannend und wundervolles Setting...

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, vor allem für Fans von College-Geschichten. Für mich passt hier alles zusammen, die Farben, die Motive, das Wappen. Man bekommt ein erstes Gefühl für die vorherrschende Atmosphäre. Wirklich rundum gelungen.
Der Klappentext hat mich dann total abgeholt. Es wird ein großes Geheimnis angedeutet. Natürlich gibt es dazu jede Menge Konflikte und auch die Liebe wird nicht zu kurz kommen.
Mit meiner nun entfachten Neugier habe ich mich dann direkt in die Leseprobe gestürzt und war superschnell damit durch.
Ivy ist eine sympathische junge Frau, die ein Ziel vor Augen hat und ehrgeizig dafür kämpft. Von diesem Weg lässt sie sich auch nicht abbringen oder abdrängen ;) Von Männern scheint sie sich nicht einschüchtern oder unterkriegen zu lassen und weiß sich verbal sehr gut und unterhaltsam zu wehren.
Gigi war mir auch gleich sympathisch. Ich hoffe sie werden als Mitbewohnerinnen das Dreamteam, was ich meine gespürt zu haben. Auf jeden Fall stimmt bei den beiden schon mal die Chemie.
Das sieht bei ihrer "zweiten" männlichen Bekanntschaft des elitären Auden-Hill-Kreises ganz anders aus. Was für'n A... Aber mir hat gefallen, wie Ivy gekontert und ihm die Stirn geboten hat.
Ganz besonders gespannt bin ich darauf, was es mit den Briefen auf sich hat und kann gar nicht erwarten, mehr darüber zu erfahren. Außerdem wird es bestimmt auch interessant, ob Ivy es zum Tribune schafft. Ich vermute, dass es da ebenfalls Schwierigkeiten geben word, aber mal sehen.
Ansonsten bin ich total begeistert von diesem Schreibstil. Binnen weniger Seiten ist es der Autorin gelungen eine unheimlich tolle und authentische Atmosphäre zu schaffen, die mich voll in die Geschichte gezogen hat. Das erlebe ich nicht häufig. Es ist spannend ab Seite 1 und ich wollte immer weiterlesen, um mehr und mehr und mehr zu erfahren. Die Dialoge sind frisch und echt unterhaltsam. Das macht so viel Spaß, diese Unterhaltungen zu lesen. Alles fühlt sich so lebendig an und ... ja, ich bin schon total im Auden-Hill-University-Fieber.
Nun würde ich Ivy gern weiter zur Seite stehen und sie auf ihrem Weg begleiten.