Einblicke in das amerikanische Studentenleben!

rosenfreund Avatar

Das Cover des neuen Romans von Julia Pauss zeigt, ein mit edlem grün und Efeu verziertes Bild, das Wappen einer der beliebtesten Universitäten Amerikas, eine Ivy - League -Universität, der Wahlspruch lautet " Veritas ante omnia " (Wahrheit vor allem ). Ich halte dieses Coverbild für äußerst geglückt und als Zusammenfassung der gesamten Leseprobe. Die Autorin beschreibt sehr realistisch wie es an den Universitäten in Amerika zugeht. Das Studium ist nicht kostenfrei und viele Familien stürzen sich in große Unkosten daher ist es sehr gut, dass es Stipendien für begabte jedoch finanzschwache Studenten gibt. Der Klassenkampf sehr reicher vs armer aber begabter Studenten ist hier gewaltig. Die Protagonisten Ivy wurde von ihrer Mutter erzogen und stammt aus armen Verhältnissen. Die Autorin beschreibt diese Situation äußerst angepasst und ich bin sehr gespannt wie dieses Buch enden wird, ich würde es sehr gerne rezensieren und meine eigenen Erfahrungen aus meinem fast kostenlosen Studium mit einbringen.