Eine EliteUni, eine Stipendiatin und ein Geheimnis

clouddancing Avatar

Das edel gestaltete Cover zeigt, dass die Geschichte hier in einer wirklich besonderen Universität spielt. Hier kommt nur die Elite hin und natürlich gibt es auch die Studenten, die so hart gelernt und gearbeitet haben, dass sie für ein Stipendium ausgewählt wurden. Ivy ist so eine Studentin. Sie will Journalistin werden und hat hart für ihr Studium gearbeitet, denn ihre Mutter kann sie nicht so unterstützen. Schon bei der Einführung wird ihr klar, dass sie hier auf Vorurteile treffen wird, aber sie findet auch eine nette Bekanntschaft. Ivy ist so recht ein Mensch, mit dem man befreundet sein möchte. Sie weiß, was sie will und kann, aber manchmal wird sie doch unsicher. Ihre Zimmergenossin ist da eine gute Unterstützung und ich bin sicher, zu zweit werden sie eine aufregende Studienzeit erleben. Neugierig bin ich allerdings, ob sie den unfreundlichen jungen Mann vom See wiedersehen wird und ob sie den Fall der toten Studentin aufklären kann, der ja schon ihre journalistische Neugier geweckt hat.