Macht Lust auf mehr

buecher_verliebte Avatar

Das Cover mit dem Wappen finde ich wunderschön, weil es direkt so formell und eben wie die Elite wirkt.

Der Schreibstil hat mich schnell gefesselt und ich finde es super, dass die Handlung aus der Ich-Perspektive von Ivy beschrieben wird, da man sie so besser kennenlernen kann und ich ihre Gedanken und Gefühle besser verstehe.

Die Spannung wird auf jeden Fall schon vorbereitet indem von diesem "Fluch" berichtet wurde und auch wie viel Druck auf der Universität herrscht und natürlich auch mit dem unsympathischen Fremden.

Ich habe bisher einen tollen Eindruck von Ivy. Die wirkt auf mich wie eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und was sie kann. Sie macht sich nicht vor anderen klein um ihnen zu gefallen und steht zu ihrer Meinung. Gigi finde ich auch super, da sie auf mich sehr alternativ wirkt wegen ihres Aussehens und als wäre sie nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe selbstbewusste Charaktere. Den fremden Typen, den man kurz kennengelernt hat fand ich einfach nur furchtbar. Denkt er wäre wegen Geld etwas besseres und könnte mit anderen Leuten reden wie er will.

Von dem Buch erwarte ich auf jeden Fall eine Menge Spannungen zwischen den Rich-Kids und den Stipendiaten, Geheimnisse die aufgedeckt werden, ein wenig Enemies-to-Lovers und vor allem ein tolles Academia Buch.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da es einfach so viele Tropes abdeckt, die ich liebe und ich jetzt schon total von Ivy geflasht bin.