Tolles Setting und ein geheimnisvoller Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover wirkt sehr minimalistisch auf mich, wodurch es auf den ersten schnellen Blick nicht heraussticht. Dennoch harmonieren die Farben miteinander und passen zur wunderschönen Kulisse, an der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist flüssig. Er wirkt an manchen Stellen sehr umgangssprachlich, wohingegen er sonst eher "gehobener" wirkt.
Bereits auf den ersten Seiten gelingt es der Autorin, den Campus und die Umgebung sehr bildlich zu beschreiben. Ivy scheint eine bodenständige junge Frau zu sein, die weiß, was sie will und sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Das wurde besonders in der Szene mit dem mysteriösen Fremden deutlich, der mir übrigens sehr unsympathisch war. Umso mehr freut es mich für sie, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin eine neue Freundin gefunden zu haben scheint.
Ich bin gespannt, was es mit den geheimnisvollen Briefen auf sich hat und was wirklich hinter dem Tod der letzten Stipendiatin steckt.