Academia Romance mit Spannung

book22 Avatar

Für Ivy Donovan geht ein Traum in Erfüllung: sie darf dank eines Stipendiums an der alten, aber renommierten Auden Hill University studieren. Doch schnell erfährt sie, dass eine ehemalige Stipendiatin kurz vorher tragisch verstarb. Ivy kann die Sache nicht ruhen lassen, nicht zuletzt aus dem Grund, weil sie in ihrem Zimmer wohnt. Sie beginnt Nachforschungen zu betreiben, dabei trifft sie auf den zynischen Reed. Dieser macht keinen Hehl daraus, dass er Ivy nicht leiden kann und sie versucht, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch das Schicksal scheint andere Pläne zu haben: immer wieder treffen die beiden aufeinander und lernen sich gezwungenermaßen besser kennen. Ivy erfährt, dass es einen elitären Geheimbund gibt. Ob der Geheimbund etwas mit dem Tod der Stipendiatin zu tun hat?

Bis jetzt habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Besonders die Beschreibungen der alten und ehrfürchtigen Universität haben es mir angetan. Die Charaktere finde ich sehr treffend dargestellt und wirken authentisch. Sowohl Ivy als auch Reed finde ich sehr sympathisch und ich habe die Geschichte der beiden sehr gemocht. Ivy ist eine sehr starke Protagonistin, die zu sich, ihrer Meinung und ihren Fehlern steht, sodass ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.

Bei der Story an sich hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass ich verschiedene Szenen bereits aus anderen Büchern kannte. Trotzdem hat dies nichts daran geändert, dass ich die Geschichte besonders mit Blick auf den Geheimbund sehr spannend fand und das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte. Als Leser*in wird man definitiv angestiftet, mitzuraten und -fiebern.

Insgesamt ist das Buch aufgrund des Hypes um universitäre Bücher nichts Neues, trotzdem verspricht es eine Menge Lesevergnügen und spannende Stunden.