#crime

coni90 Avatar

Ivy hat es geschafft: Als Stipendiatin gehört sie zu den Auserwählten, die an der Auden Hill University studieren dürfen. Zuletzt war das Programm für zwei Jahre ausgesetzt worden, nachdem eine Stipendiatin auf dem Universitätsgelände zu Tode kam. Diesem mysteriösen Unfall will Ivy auf die Spur kommen, denn entgegen der geläufigen Meinung kann sie sich nicht vorstellen, dass die Tote Selbstmord begangen hat. Bei ihren Ermittlungen kommt sie jedoch einer Studentenverbindung in die Quere und muss fortan sehr vorsichtig sein, wem sie vertrauen kann.

„Auden Hill University“ hat mich wirklich positiv überrascht. Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann ziehen können, denn die Spannung stieg rasant. Ivy als Protagonistin konnte es einfach nicht gut sein lassen - was mich im echten Leben wahrscheinlich sehr genervt hätte - dem Roman aber sehr guttut. Sie schnüffelt an jeder Ecke herum und der Roman entpuppte sich als kurzweiliger Kriminalroman im universitären, herbstlichen Setting. Auch, wenn ich schon bald absehen konnte, was sich hinter dem tragischen Unfall verbergen müsste, empfand ich den Roman durchweg als sehr fesselnd und unterhaltsam. Auch der romantische Part kam für mich nicht zu kurz - die Funken zwischen Ivy und ihrem Love Interest Reed sprühen ordentlich. Ich fand es allerdings etwas schade, dass die Nebenfiguren, insbesondere Ivys Umfeld an Familie und Freunden viel zu kurz kam. Hier hätte der Roman noch viel Potential gehabt. Auch das Rätsel, um der Studentenverbindung beitreten zu können, hätte für meinen Geschmack deutlich ausgeweitet werden können. Insgesamt ist dies aber ein solider Roman für Zwischendurch, bei dem es auch mal ganz schön ist, dass die Geschichte gebündelt und nicht in diverse Fortsetzungen aufgeteilt wurde!