Dark Academia + Enemies-to-Lovers = Perfekte Kombination

ann.ipr Avatar

Die optische Gestaltung hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört. Das Cover, mit seinen schlichten Elementen und dem Efeu passt perfekt zur Geschichte und vermittelt eine besondere Atmosphäre. Es war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein Letztes sein. Das Buch entführt den Leser in die Elite-Uni-Welt und erzählt die Geschichte von Ivy Donovan, einer Stipendiatin, die sich an der Auden Hill University behaupten muss.

Julia Pauss überzeugt mit einem fließenden Schreibstil, der es leicht macht, sich die Universität und die Charaktere lebhaft vorzustellen. Ivy ist eine sympathische Protagonistin, die sich gegen die Vorurteile und Herausforderungen der Elite-Studenten behauptet. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus "Enemies to Lovers", Intrigen und Spannung, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant aufrechtzuerhalten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Handlung hält einige unerwartete Wendungen bereit, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fans von Campus-Romanen / Dark Academia, die eine spannende und romantische Geschichte suchen. "Auden Hill University – How Far We Fall" wird euch in seinen Bann ziehen und euch in die Welt von Ivy und Reed eintauchen lassen.