Dark Akademia Vibes a la Carte und beeindruckende Charaktere

natalierose86 Avatar

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

Meine Meinung

Auden Hill vereint das beste aus Dark Academia und Suspense und schafft somit ein Feeling, von dem ich nicht genug bekam. Die Umsetzung raubte mir schlicht den Atem.

Mit der Auden Hill University erschafft die Autorin einen Dark Academia Schauplatz, der sich nach purem Leben anfühlte und mich wahrhaftig zu sich hinein zog, als sei ich mittendrin.

Ivy ist eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Mit ihrer Art war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte es so sehr, dass sie sich von Reed nichts hat gefallen oder sich gar einschüchtern lassen.

Reed war anfangs unausstehlich, eben typisch für dieses Genre, doch ich liebte ihn irgendwann innig und gemeinsam mit Ivy entstand eine anziehende Dynamik, die ich bis ins Innere fühlte.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und aufregend gestaltet. Es gab Dinge zum rätseln, insbesondere über Delilah's Tod, aber auch eine Aufnahmeprüfung zu bestehen, was mich vollkommen in den Bann zog.

Das Tempo war angenehm und weder zu schnell noch zu langsam. Die Emotionen, Charaktere, das Setting, die Vibes - ganz große Liebe.

Fazit

Julia Pauss zeichnet mit der Auden Hill University einen wahren Dark Akademia Leckerbissen und auch die Charaktere, Storyline, Gefühle, sorgen für Herzrasen.