Dunkle Machenschaften an der Universität

konstanze kiener Avatar

Mir hat die Idee sehr gut gefallen. Vom Buchcover und Klappentext hat es sich total nach einem Buch für mich angehört. Tatsächlich war es dann keine typische College-Stimmung, wie man sie erwarten würde. Schließlich musste ja Ivy (die Hauptperson) den Todesfall ihrer Vorgängerin aufklären. Das war auf jeden Fall sehr erfrischend für mich. Denn hier weicht das Buch von dem typischen College-Liebes-Klischees ab. Aber natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Ich muss sagen ich habe die Dynamik zwischen Ivy und Reed einfach genossen. Wobei diese Liebesgeschichte nicht die komplette Handlung einnimmt. Zwar hält das Buch nicht allzu viele Überraschungen bereit, aber man hat trotzdem Spaß. Der Roman lässt sich sehr gut lesen und ehe man sich versieht hat man es auch schon fertig. Alles im allem ein gutes Buch für jeden der Mal eine Pause vom typischen College-Kitsch braucht. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Die Aufklärung war für mich etwas zu dürftig und hätte meiner Meinung nach ruhig etwas stärker ausfallen können.