Ein Jahreshighlight

addicted2books_ela Avatar

Wenn ihr phänomenale Dark Academy Vibes wollt, dann liegt ihr mit diesem Buch absolut richtig. Ich liebe den Schreibstil von Julia Pauss, denn der hat mich vollkommen mitgerissen und abgeholt und zwar mit so einer Wucht, dass ich vollkommen überwältigt bin.
Ich liebe das Buch einfach und ich bin immer noch fasziniert von dem was ich gelesen habe - das Buch hat Suchtpotenzial.

Ich konnte einfach sofort in die Geschichte eintauchen und wurde in den Bann des Settings gezogen.
Auch wenn ich dachte, dass mich das Trope Enemy- to - Lovers nicht mehr überraschen kann, wurde ich definitiv eines besseren belehrt mit dieser Geschichte. Was ich komplett unglaublich finde, wie die Autorin das geschafft hat, dass ich vollkommen sprachlos war.
Es ist einfach ein ganz neuer Level auf dem sich dieses Trope bewegt. Allein deswegen schon, solltet ihr dieses Buch lesen.

Noch ein weiterer Grund das Buch zu lesen sind die Charaktere. Es sind nicht die üblichen Charaktere , die man aus diesem Genre kennt.
Die Protagonisten Ivy und Reed von Julia Pauss wurden durch ihre Vielschichtigkeit quasi für mich beim Lesen lebendig.

Ivy ist ein so liebenswerter und herzerwärmender Mensch, der wirklich einen so grandiosen Humor besitzt. Ich konnte gar nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Es war einfach so, als ob ich eine neue beste Freundin gefunden hätte.
Reed ist unglaublich und auch er hat mich auch von sich überzeugen können. Ja und zwar nicht nur damit, dass ich ihn sehr anziehend fand. Ich spürte von Anfang an, dass auch bei ihm diese unglaubliche Herzenswärme war, nachdem Ivy seine harte Schale geknackt hat.

Neben dieser Lovestory gibt es auch diesen mysteriösen (leicht Thriller lastigen) Teil der Geschichte, der einfach das Buch noch interessanter macht. Dabei überwiegt keiner der Bestandteile der Geschichte, sondern sie ergänzen sich so perfekt, dass es schon beängstigend ist. Aber genau das ist es, was mich so begeistert an dem Buch und es ist ein Grund, warum ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit

Auden Hill University - How Far We Fall ist ein teilweise überraschendes Buch. Denn so unglaublich es auch klingt, aber ich war nicht auf dieses Jahreshighlight gefasst.
Das Buch hat ganz klar Wednesday Vibes und hebt vor allem das Dark Akademy auf ein ganz neues Level.
In Wirklichkeit bin ich total süchtig nach diesem Buch und will einfach mehr von dieser phänomenalen Autorin lesen. Es ist wirklich seltsam, aber ich habe immer noch diese Vibes ganz tief in meinem Herzen und ich glaube , dass das Buch dort für immer bleiben wird.
Also bitte lest dieses Buch, das ein unglaubliches Highlight meines Lesejahrs ist.