Ein mitreisendes Buch für zwischendurch!

feeli Avatar

In dem Buch Auden Hill University geht es um Ivy, für die zuerst ein Traum in erfüllung zu gehen scheint, nämlich durch ein Stipendium endlich an der Auden Hill University zu studieren. Aber schon bald merkt sie, dass nicht alle es gut finden, dass auch Stipendiaten und Stipendiatinnen an der renomierten Schule studieren. Dann laufen sie und der unfreundliche Reed sich auch noch immer öfter in die Arme, und auch wenn Ivy ihn gar nicht leiden kann, kommen sie sich immer näher. Und über all dem steht die Frage, was es mit dem mysteriösen Tod einer Stipendiatin vor ein paar Jahren auf sich hat, und vorallem, was Reed und die mysteriöse Geheimgesellschaft damit zu tun haben.

Nachdem ich mir den Klappentext des Buches zum ersten mal durchgelesen hatte, habe ich die typische Internatstory erwartet, ohne wirkliche Überraschungen. Deshalb war ich auch um so mehr erstaunt, wie gut mir die Geschichte dann doch gefallen hat. Trotz recht vorhersehbarer Plottwists hat die Autorin es geschafft Spannung aufzubauen. Der Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich habe oft vergessen, dass ich gerade lese. Auch das Setting konnte mich verzaubern und die Charaktere waren gut beschrieben.
Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen, die nach einem mitreisenden Buch für zwischendurch suchen, aber keine überraschenden Plottwists erwartet!