Ein spannender und kurzweiliger Einzelband

anke80 Avatar

Ich mag Geschichten rund um Universitäten, die voller Geheimnisse sind, deswegen haben mich Cover und Klappentext total abgeholt. Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ich entdecke gern neue Autoren.
Ivy lebt ihren Traum, sie hat ein Stipendium an der begehrten Auden Hill University erhalten und freut sich auf ihre Studienzeit. Allerdings haben es Stipendiaten an der elitären Schule etwas schwer, was sie am ersten Tag schon zu spüren bekommt, als sie auf Reed trifft. Als sie dann noch in ihrem Zimmer Hinterlassenschaften einer verstorbenen Schülerin entdeckt, versucht sie diesen Tod zu hinterfragen.
Von der ersten Seite an war ich mit Ivy mittendrin in der Auden Hill University. Ivy war mir sofort sympathisch, sie ist kämpft für ihre Träume und trägt ihr Herz auf der Zunge, ein bisschen weniger Neugier hätte ihr in manchen Situationen gutgetan, aber als angehende Journalistin gehört das unbedingt dazu. Auch Reed fand ich sehr spannend, düster und mürrisch, aber trotzdem konnte man von Anfang an die Funken zwischen ihm und Ivy fliegen spüren. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gelungen, allen voran Ivy´s Freunde.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Handlung fand ich spannend und überraschend. Es war von allem was dabei, Spannung, Intrigen und Romantik. Ich habe mich gefreut endlich mal wieder einen Einzelband zu lesen und konnte das Buch am Ende zufrieden zuklappen, obwohl ich von Ivy und Reed nicht genug bekommen konnte.
Fazit: Ein spannender und kurzweiliger Einzelband