Elite, Geheimbund und Mysteriös

tobias10 Avatar

In dem Buch Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss, geht es um Ivy, welche jetzt auf die Auden Hill University Nordamerikas geht. Sie möchte an dieser University Journalismus studieren und hat dazu ein Stipendium von der University erhalten. Gleich am ersten Tag lernt sie ihre neue Mitbewohnerin Gigi kennen und verärgert einen anderen Studierenden namens Reed Jacobi an der University. Kurz danach findet Ivy in ihrem Zimmer heraus, das Delilah Blake dort damals gewohnt hat und diese einen Freund hatte, die durch einen Selbstmord an der Auden Hill University gestorben ist. Dadurch wird Ivys Neugierde geweckt und sie will herausfinden, ob Delilah Blake wirklich durch einen Selbstmord gestorben ist. Gleichzeitig gerät sie schon wieder an den Typ, den sie verärgert hat in ihrem Kurs und muss sich schon gleich mit ihm ein Wortgefecht liefern. Was sich liebt das neckt sich oder doch nicht ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Der Einstieg war einfach in die Geschichte und schon am Anfang trifft Ivy auf diesen besagten Studenten Reed Jacobi, welcher sie nicht mag. Aber Ivy ist ein Sturkopf und lässt sich von ihm nichts sagen, dadurch geht sie auch manche Risiken ein, wie die Aufklärung von der Toten Studenten Delilah Blake. Das macht Ivy aber auch so spannend und stark. Reed Jacobi ist dagegen beliebt und sieht natürlich super top aus und hat viel Einfluss an der University. Das Setting an der University auch noch mit dem Geheimbund ist super spannend und sorgt für einen Sog in dem ich immer weiter lesen wollte und so hatte ich die Geschichte auch für meine Verhältnisse schnell durch.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit Geheimbund und einem damaligen Selbstmord, der zwar anscheinend geklärt ist, aber anscheinend doch nicht ganz. Dazu eine starke Protagonistin und einen beliebten Schüler.