Facettenreiche Unterhaltung

blackcat Avatar

Die Atmosphäre ist typisch Dark Academia: Herbstlich, cosy, akademisch & mysteriös. Man bekommt sofort einen guten Eindruck von Ivy sowie den Herausforderungen, mit denen sie zu kämpfen hat. Ich fand sie sehr sympathisch und habe nonstop mit ihr gefühlt. Ivys Innenleben wird feinfühlig, ausdrucksstark sowie geistreich, aus der Ich-Perspektive, beschrieben. Sie ist wirklich cool, hat jedoch echte Schwächen und Fehler, die zur Glaubwürdigkeit ihrer Figur beitragen.

Der bildstarke Schreibstil ließ die Geschehnisse wie einen Film vor dem geistigen Auge ablaufen und es hat Spaß gemacht in die idyllische, aber auch finstere bis bedrohliche Welt der Auden Hill University einzutauchen!

Ich muss zugeben, dass ich die Prämisse “bodenständige, nette, aber taffe junge Frau kabbelt sich mit einem reichen, gutaussehenden, arroganten jungen Mann, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt” mittlerweile abgenutzt finde, meiner Meinung nach ist sie hier jedoch bestmöglich umgesetzt.

Die Begebenheiten rund um den Todesfall einer Studentin sowie die Machtansprüche bzw. die dunklen Geheimnisse einer Geheimgesellschaft fand ich rätselhaft, ausgeklügelt und spannend gestaltet.

Die Verflechtungen zwischen Ivys riskanten “Ermittlungen” und ihrem Romantic Interest, für den ebenfalls viel auf dem Spiel steht, sorgen für packende Konflikte...

Das Cover und die Inhaltsangabe haben hohe Erwartungen in mir geweckt, doch die facettenreiche, progressive Umsetzung der Dark Academia bzw. Enemies-To-Lovers-Handlung hat diese vollkommen erfüllt!