Ivy auf der elitären University

bücherverschlinger Avatar

Die junge Ivy bekommt durch ein Stipendium die Chance auf die elitäre Auden Hill Iniversity zu studieren und hat es zu Beginn gar nicht leicht. Ihre Kommilitonen kommen nahezu alle aus reichen Haus und halten sich dementsprechend für etwas Besseres.

Dann erfährt Ivy, dass sie nur durch den mysterösen Tod einer anderen Stipendiatin ihren Platz bekommen hat. Sie beginnt den Ursachen auf den Grund zu gehen und stößt dabei auf einen "Geheimbund", der anscheinend etwas vertuschen will. Außerdem lernt sie dabei auch Reed kennen, der nicht viel von Ivy und ihren Nachforschungen hält. Allerdings lässt sie sich davon nicht abschrecken und so blickt sie nach und nach hinter Reeds Maske, die er ständig der Welt präsentiert.

Julia Pauss legt mit "Auden Hill University - How Far We Fell" einen guten Mix aus spannenden Krimi und einer Liebesgeschichte vor, die den Leser überrascht und auch auf die falsche Fährte führt. Der Schreibstil kommt sympathisch rüber mit authentischen und liebeswerten Charakteren. Besonders Ivy und Reed fand ich sehr gelungen, aber auch Gigi konnte mich begeistern.

Es ist ein toller Roman um sich gemütlich auf die Sofa zu kuscheln und in eine andere Welt abzutauchen, so das ich eine klare Leseempfehlung abgeben kann.