…mitreißend, einnehmend & voller Zwiespalt…

buch_versum Avatar

Ivy ist endlich an der Uni, wo ihre Träume wahr werden sollen. Sie ist Stipendiatin und versucht, mit allen Mitteln herauszuragen. Sie nimmt ihr Studium ernst und will als Journalistin Erfolg haben.
Daher ist es kein Wunder, dass die Geschichte um den Tod von Olivia sie neugierig auf die Wahrheit macht. Was musste die junge Frau erleiden, was genau diese Verbindung ist und wie genau hat sie mit ihrem Tod zu tun?
Lest selbst, verstrickt Euch in den spannenden Verstrickungen und seit bedacht, der Feind könnte viel näher sein als man erwartet hätte.

Besonders die hitzigen Aufeinandertreffen mit dem überpriviligierten Reed machen die Sache noch etwas packender. Er, der ihr ein Dorn im Auge ist und sie immer wieder abschätzend behandelt. Ihr den Status unvermeidlich an den Kopf schmeißt und doch eine unmögliche Reaktion, eine Reaktion ihres Körpers in ihr hervorruft.
Scheinen die Unterschiede offensichtlich, ziehen sie sich gegenseitig an und reizen sich gegenseitig.
Begonnen mit einer verletzenden Tirade und mittendrin in der philosophischen Diskussion, der eigenen Moral, der moralischen Grundsätze und der privilegierten Herkunft.

Ein tolles Werk, was einen auf die Jagd nach der Wahrheit macht, einen in den packenden Verlauf verstrickt, mich gut unterhalten, rätseln als auch involviert hat. Die jungen Persönlichkeiten überzeugen schnell von sich, ziehen in ihre Gedanken als auch intensiven Aufeinandertreffen und den Schlagabtauschen.
Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos. Die inbegriffene Liebesgeschichte würzt das ganze noch.

Wobei diese für mich nur als Nebeneffekt Bestand hatte, hat mich eher die Frage gereizt, wer Freund oder Feind ist und wen man genau sein Vertrauen schenken kann.

Ich bleibe daher gut unterhalten, begeistert, beflügelt und beeindruckt von Ivy, ihren Mut und Stärke zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#AudenHillUniversity
#HowFarWeFall