Spannend, atmosphärisch und absolut ein Highlight!!

blaubeermund Avatar

Vorab:

Ich habe den Enemies-to-Lovers-Roman "Auden Hill University – How Far We Fall", geschrieben von Julia Pauss genauso wie die bereit gestellte Leseprobe wahrhaftig in einem Lesezug verschlungen!

Zum Inhalt:

Die junge Stipendiatin Ivy ist neu an der renommierten und berüchtigten Auden Hill University, an der der erste idyllische Eindruck mehr als nur trügt.
Denn an der altehrwürdigen Institutionen tun sich mehr Abgründe auf, als der erste Eindruck anmuten lässt:
Eine andere Stipendiatin starb unter mysteriösen Umständen und das lässt Ivy alles andere als kalt: Sie beginnt, auf eigene Faust mehr herauszufinden und sieht sich bald in einem Netz aus Schweigen, Machtspielen und vor allem Intrigen. Und als wäre das lösen des Todesfalls nicht genug; als ein weiteres Rätsel für Ivy entpuppt sich der unnahbare, attraktive Reed...

Der Stil der Autorin liest sich locker und stark zugleich. Zudem verwebt Julia Pauss gekonnt alles, was ein New-Adult-Herz weiter begehrt: Humor, Romantik, Spannung und das gewisse Knistern.

Ich mochte die Protagonistin Ivy bereits beim Lesen der Leseprobe schon sehr. Dies hat sich definitiv während des Lesens des Romanes intensiviert. Ivy wirkt klar, authentisch, gewitzt, aufgeschlossen, aber auch vorsichtig; kurzum: die Autorin hat mit der Protagonistin eine authentische Figur geschaffen, welche ein großes Identifikationspotential in sich trägt.

Der Autorin Julia Pauss ist es definitiv gelungen einen unglaublich spannenden und anregenden Roman zu kreieren, in welchem sich zahlreiche aktuelle und zeitlose, relevante Themen tummeln.

Ich spreche hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Fans von spannend geschriebenen New Adult-Romanen aus : Das ist eine absolute Pflichtlektüre!