Spannend und geheimnisvoll

buchwurm steffi Avatar

Universitätsgeschichte mit einem düsteren und mysteriösem Touch finde ich immer sehr interessant, so dass ich auf "Auden Hill University" sehr gespannt war.

Ivy ist überglücklich als sie ein Stipendium für die renommierte Auden Hill University erhält. Kaum an der Uni angekommen, erfährt sie, dass die letzte Stipendiatin nach angeblichem Selbstmord gestorben ist. Sie beginnt Nachforschungen zu erstellen und offenbaren sich immer mehr Geheimnisse.

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr spannend. Die Stimmung ist über das gesamte Buch sehr mysteriös und geheimnisvoll. Man mochte unbedingt wissen was alles passiert ist und was es mit der geheimnisvollen Verbindung auf sich hat. An mancher Stelle war es mir manchmal ein wenig zu konstruiert, aber insgesamt doch sehr spannend und unterhaltsam.

Die Liebesgeschichte konnte mich dagegen nicht so ganz abholen und ich fand die Beziehung zwischen Ivy und Reed ein bisschen zu erzwungen. Hier fehlte es auch an Chemie und Funken.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht in die mysteriöse Stimmung der Auden Hill Universität einzutauchen.