Spannende Dark Academia Romance

sasa03 Avatar

„Auden Hill University – How Far We Fall“ wurde von Julia Pauss geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Dark Academia Romance, welche an einer elitären Universität spielt.
Das Cover passt optisch perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus der Perspektiven von Ivy. Einer Stipendiatin, welche sich vorgenommen hat, den Tod einer ehemaligen Stipendiatin näher zu beleuchten, da sie das Gefühl hat, dass an der ganzen Situation etwas falsch ist. Während ihrer Recherche gerät sie an eine geheime Organisation, die es so eigentlich nicht geben sollte. Irgendwie scheint eine Verbindung zu Reed zu bestehen. Einem gutaussehenden und wohlhabenden jungen Mann, der Ivy bereits bei ihrem ersten Kennenlernen zeigt, wo ihr Platz ist. Es ist eine Feindschaft vom ersten Tag an, deren Kommunikation durch unterhaltsame Auseinandersetzungen geprägt ist. Ich habe es sehr genossen, dass sie oft unterschiedlicher Meinungen waren und sich dadurch eine fesselnde Handlung gestaltet hat.
Die Dynamik zwischen ihnen stimmt und ich habe mich gefreut, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Auch die Handlung rund um die geheime Organisation war spannend mitzuverfolgen. Ich war neugierig, was hinter dem Tod der Studentin gesteckt hat. Spektakulär, wie Ivy hinter das Geheimnis gekommen ist. Mit ihr sollte man sich nicht anlegen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.