Spannender Enemy to Lovers Roman

sandhoernchen Avatar

Mir hat das Buch Auden Hill University sehr gut gefallen.
Es verbindet ein Enemy to Lovers Roman mit einem Detektivroman.
Es geht um die Stipendiatin Yvi und den Senatoren Sohn Reed Jacobi. Sie studieren an der Auden Hill Universität, dies ist eine Exzellenz Universität.
Die beiden haben keinen guten Start, Reed hält sich für etwas besseres und kränkt dabei Yvi.
Yvi studiert Journalismus und möchte in die Redaktion der Universitätszeitung aufgenommen werden und sucht nach einer Story.
Dazu recherchiert sie zum Tod einer früheren Stipendiatin. Dabei spürt sie dunkle Geheimnisse auf und gerät auch auf die Spur einer geheimen Gesellschaft.
Dabei kommt sie immer wieder mit Reed in Kontakt. Außerdem haben sie einen Ethikkurs zusammen und liefern sich dort einen tollen Schlagabtausch.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Yvinund Reed sehr gut, ich mag deren Schlagabtausche und später auch deren Vertrautheit. Man spürt auch die Anziehungskraft zwischen beiden.
Ich finde es spannend, wie sie versuchen, diese zu verdrängen und sich voneinander fernzuhalten.

Das Buch wird aus der Sicht von Yvi geschrieben, daher erfahren wir hier viel über die Gefühle und Emotionen der Protagonistin.
Aber auch in die Gedankenwelt von Reed kann man sich gut hineinversetzen.

Das Buch spielt mit den Klischees zwischen Privilegierten und weniger privilegierten Studenten.
Außerdem wird das Thema geheime Studentenverbindung und deren Machenschaften thematisiert.

Wer gerne Universitätsromane mit ein bisschen Krimi mag, ist hier sehr gut aufgehoben .