Überraschend packend

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Auden Hill University How Far We Fall gefällt mir gut. Die Blätter auf dem Cover geben die Bepflanzung vieler Universitätsgebäude wieder, sodass die Thematik damit sehr schön aufgegriffen wird.
Ich bin noch etwas frisch in dem Genre unterwegs und kann somit nicht einschätzen, wie neu die Geschichte von ihrer Art ist, aber mir hat sie sehr gefallen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte durch das Stipendium der Protagonistin gut gewählt, sodass man direkt in die Elite-Welt eintauchen konnte. Die Nebenfiguren haben hier sehr schön zu beigetragen, indem sie den Kontrast zwischen Ivys einfacherer Herkunft und ihrem Geldstatus aufgezeigt haben. Das Setting war damit toll dargestellt und hat für mich sehr gut in den Herbst gepasst.
Die Liebesbeziehung fand ich ebenfalls schön aufgebaut. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, sondern man konnte die Entwicklung der einzelnen Gefühle sehr schön verfolgen, sodass sie auf mich nachvollziehbar wirkten und es kein Insta-Love war. Der Schreibstil war mit seiner flüssigen Art sehr schön zu lesen und konnte durch das etwas düstere Setting auch immer wieder mit Spannung glänzen.
Abzug gebe ich für das letzte Drittel des Buches, da ich finde, dass die Geschichte hier etwas abgehetzt wirkte und meiner Meinung nach noch etwas Ruhe hätte vertragen können.