Unterhaltsames Mysterium

readingmimi Avatar

Ivy ist überglücklich, denn sie hat es geschafft und für die Elite-Universität Auden Hill ein Stipendium erhalten. Lange Zeit hat sie damit nicht gerechnet, da nach dem Selbstmord einer Stipendiatin diese eine Weile ausgesetzt wurden. Als Ivy dann auch noch herausfindet, dass eben diese Stipendiatin in ihrem Zimmer gewohnt hat, beginnt sie mit Nachforschungen und stößt dabei auf einen geheimen Orden. Und wäre dies nicht genug, trifft die direkt an ihrem ersten Tag auf den leicht versnobten Reed. Beide können sich überhaupt nicht leiden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Julia Pauss, aber es wird nicht mein letztes sein. Mir hat der flüssige Schreibstil sehr gut gefallen. Den Einstieg in die Geschichte findet man problemlos und kann Ivy auch direkt in sein Herz schließen. Ich mochte ihre humorvolle und taffe Art sehr gern. Sie lässt sich nicht schnell unterkriegen, was in so einem Umfeld nur von Vorteil ist. Reeds Art hat ihn zunächst einfach nur unsympathisch erscheinen lassen. Nach und nach kommt aber auch sein weicher Kern zum Vorschein.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen.