wie erwartet

toprak Avatar

"Auden Hill University – How Far We Fall" von Julia Pauss hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre des Buches, geprägt von herbstlicher Stimmung, akademischem Flair und düsteren Mysterien, hat mir sofort zugesagt. Die visuellen Beschreibungen haben die Umgebung und die Charaktere lebendig vor meinem inneren Auge erscheinen lassen.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Protagonistin Ivy Donovan. Als Stipendiatin muss sie sich in einer Welt behaupten, die von den Privilegien reicher Studenten geprägt ist. Ihr Ermittlungseifer und ihre Entschlossenheit, die Wahrheit über den Tod einer früheren Stipendiatin aufzudecken, haben sie zu einer faszinierenden Hauptfigur gemacht. Ivy ist stark, aber gleichzeitig authentisch mit Schwächen und Fehlern, was sie für mich greifbar und sympathisch machte.

Die Beziehung zwischen Ivy und Reed Jacobi, dem arroganten Senatorensohn, hat die Geschichte auf eine weitere Ebene gehoben. Der Wechsel von Feindschaft zu Zuneigung wurde geschickt und überzeugend dargestellt. Die Dialoge zwischen den beiden Charakteren waren spritzig und haben die Dynamik der Beziehung perfekt eingefangen.

Die Spannung im Buch wurde durch die gut durchdachte Enthüllung von Geheimnissen und Intrigen aufrechterhalten. Besonders die Einbindung des geheimen Ordens und die damit verbundenen Machenschaften haben der Handlung Tiefe verliehen. Die unerwarteten Wendungen haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Kombination aus Dark Academia, einem Hauch von Krimi und der Liebesgeschichte hat mir genau das geboten, was ich von einem Buch dieses Genres erwartet habe. Julia Pauss hat einen fließenden Schreibstil, der es mir leicht machte, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Balance zwischen den verschiedenen Elementen – Spannung, Romantik, und geheimnisvoller Atmosphäre – war perfekt getroffen.

Zusammenfassend kann ich "Auden Hill University – How Far We Fall" uneingeschränkt empfehlen. Für Fans von Dark Academia und Universitätsromanen ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Es hat mich von der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.